Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendbarkeit

Die Website Gotoclass.ch gehört zur Buzz Factory Sàrl, die alle Rechte an dieser Website besitzt. Diese Vertragsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der Buzz Factory ("Buzz Factory"). Die Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen zwischen dem Kunden und der Buzz Factory bezüglich der von Buzz Factory angebotenen Dienstleistungen und Produkte.

2. Urheberrecht und andere Schutzrechte

Die über die Webseite aufrufbaren Informationen können urheberrechtlich geschützt sein und dürfen nur mit Zustimmung des Urhebers genutzt werden. Jegliche Reproduktion, Übermittlung oder auch eine Verknüpfung der Internetplattform bedarf in jedem Falle eine ausdrückliche und schriftliche Genehmigung der Buzz Factory. Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

3. Datenschutz

Sämtliche im Rahmen der Verträge übermittelnden Daten (technische Angaben, Videos, Logos, Bilder etc.) dürfen dritten zugänglich gemacht werden. Buzz Factory verpflichtet sich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Der Kunde nimmt insbesondere zur Kenntnis, dass Personendaten auch in Staaten aufrufbar sind, die keine der mit der Schweiz vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen.

4. Geistiges Eigentum

Alle Rechte an geistigem Eigentum bezüglich Dienstleistungen der Buzz Factory, verbleiben der Buzz Factory oder den berechtigten Dritten. Zum Gebrauch und zur Nutzung der Dienstleistungen der Buzz Factory, erhalten die Kunden das unübertragbare, nicht ausschliessliche Recht für die Dauer des Vertrages.

5. Haftung

Buzz Factory ist nicht für die publizierten Informationen verantwortlich und lehnt jede Haftung für diese Informationen ab. Dies gilt für Anzeigen, Kommentare und Reservierungen wie Dienste oder Waren im Angebot. Buzz Factory übernimmt keine Haftung für rechtswidrige Handlungen des Nutzers gegenüber dem Werbenden, zum Beispiel im Falle des unbefugten Kopierens von Inhalten usw. Buzz Factory lehnt die Haftung für unerlaubtes Handeln der Benutzer gegenüber dem Inserenten, zum Beispiel durch unbefugtes Kopieren von Inhalten und Dergleichen, ab. Buzz Factory behebt technische Störungen, welche in ihrem Machtbereich liegen, innert nützlicher Frist. Weitergehende Ansprüche werden ausgeschlossen. Insbesondere steht Buzz Factory in keiner Art und Weise für Störungen oder Unterbrüche in der Verfügbarkeit der eingesetzten Systeme oder des Internets ein. Für Folgeschäden und entgangenen Gewinn wird in keinem Fall gehaftet. Buzz Factory übernimmt keine Haftung für auf der Webseite heran- und wegführende Hyperlinks.

6. Änderungen

Buzz Factory ist berechtigt, jederzeit seine Einrichtungen technischer Erfordernissen anzupassen und seine Angebotspalette zu ändern. Der Inserent erklärt sich mit solchen Änderungen einverstanden, soweit diese seine Leistungsansprüche nicht unzumutbar beeinträchtigen.

7. Inkrafttreten, Dauer und Kündigung des Vertrages

Dieser Vertrag tritt in Kraft sobald der Kunde eine Vereinbarung unterzeichnet oder den Bezug von Dienstleistungen und/oder Produkten über das Internet bestätigt hat, tritt die entsprechende Vereinbarung unter Einbezug dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft.

Buzz Factory behält sich das Recht vor, jede durch einen Mitarbeiter oder einen Agenten der Buzz Factory oder jede über das Internet mit dem Kunden abgeschlossene Vereinbarung ohne Angabe eines Grundes und ohne Entschädigungsfolgen innerhalb von 14 Tagen aufzulösen.

Im Fall einer vertragswidrigen, widerrechtlichen oder sittenwidrigen Benützung der Dienstleistungen durch den Kunden oder im Fall, dass der Kunde wegen mangelnder Qualität der an Buzz Factory übermittelten Daten, wie beispielsweise Insertionsdaten, Anlass zu Reklamationen gegeben hat, kann Buzz Factory ohne Entschädigungsfolgen sofort vom Vertrag zurücktreten und die Leistungserbringung ohne vorgängige Mitteilung an den Kunden und ohne Entschädigungsfolgen einstellen; in diesem Fall verfällt ein bereits im Voraus für eine bestimmte Laufzeit bezahlter Preis und dem Kunde steht kein Rückforderungsanspruch zu.

8. Preise und Zahlungsbedingungen

Falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt für die Berechnung der Preise die jeweils gültige Preisliste von Buzz Factory für das entsprechende Produkt. Diese Preislisten sind jederzeit unter den entsprechenden Applikationen im Internet abrufbar. Buzz Factory behält sich vor, die Preise der Markt- und/oder Preisentwicklung anzupassen. Diese Preisanpassungen werden, falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, auch auf laufende Verträge angewendet. Die Preise verstehen sich, falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, netto in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer.

Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab dem Zeitpunkt der Rechnungsstellung. Bezahlt der Kunde nicht innerhalb der Zahlungsfrist, so kann Buzz Factory die Vereinbarung frist- und entschädigungslos ohne Mahnung auflösen. Im Falle von nicht fristgerecht bezahlten Zahlungen während laufender Vertragsdauer hat Buzz Factory zudem das Recht, den Zugang des Kunden zu den Applikationen zu sperren. Mit vollständiger Bezahlung aller offenen Rechnungen wird die Sperrung wieder aufgehoben. Der Kunde hat in diesem Fall kein Anrecht auf eine Verlängerung der vereinbarten Vertragsdauer um die Dauer der Sperrung. Nach Ablauf der Zahlungsfrist ist ein Verzugszins von 1 % pro Monat sind Mahnkosten von CHF 30.00 pro Mahnung zu bezahlen. Im Weiteren trägt der Kunde den Buzz Factory durch den Zahlungsverzug und/oder die Auflösung der Vereinbarung entstandenen Schaden.

9. Aktualisierung der Daten

Der Kunde ist selbst für die Aktualität seiner Daten und Informationen zuständig. Die Buzz Factory haftet nicht für Schäden aus einer fehlerhaften Datenpublikation.

10. Bestimmungen für die Produktion von Video und digitalen Werbeflächen und anderem

Die Bilder, Videos oder andere digitale Materialien für Banner oder Profile, für die Buzz Factory beauftragt ist, werden von uns bearbeitet. Für die Herstellung dieser Werbemittel und Banner dauert es maximal 10 Werktage. Für diese Produktion wird Buzz Factory maximal zwei Vorschläge entwickeln. Wird innerhalb von 14 Tagen kein Anspruch eingegangen, gilt dieser (diese) Vorschlag (en) als ordnungsgemäß. Nach Ablauf dieser Frist, werden allfällige Änderungen gegen Gebühr berücksichtigt.

11. Printmedien

Der Nachdruck der auto-online Zeitung ist ohne schriftliches Einverständnis der Buzz Factory nicht erlaubt, auch nicht teilweise.

12. Schlussbestimmungen

Geschäftsaufgaben und Domizilwechselmüssen der Buzz Factory schriftlich gemeldet werden. Auf diese Allgemeine Geschäftsbedingungen und die anderen Vertragsbestandteile sowie allfällige aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis zwischen der Buzz Factory und dem Nutzer entstehenden Streitigkeiten ist ausschliesslich materielles Schweizer Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand bilden die ordentlichen Gerichte am Sitz der Buzz Factory, wobei Buzz Factory zusätzlich berechtigt ist, den Nutzer auch an dessen Domizil zu belangen. Buzz Factory behält sich vor, jederzeit Änderungen an den vorliegenden Nutzungsbestimmungen vorzunehmen.

Stand: 12.04.2017

Bericht eingeben
Nachricht *
Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Terms and Conditions

1. Terms of Use

The website Gotoclass.ch belongs to Buzz Factory Sàrl, which holds all the rights to this site. These terms and conditions govern the contractual relationship between the customer and Buzz Factory ("Buzz Factory"). The terms and conditions apply to all agreements between the customer and Buzz Factory regarding the services and products offered by Buzz Factory.

2. Ownership and Other Protective Rights

The information which can be accessed over the website may be protected and may only be used with the permission of the owner. Reproduction, transmission or a linking of the Internet platform requires in each case the express written permission of the Buzz Factory. Infringements will be legally pursued.

3. Data Protection

All of the transferred data which is referred to within the contracts (technical details, videos, logos, pictures, etc.) may be made accessible to third parties. Buzz Factory commits itself to abiding to the legal requirements regarding data protection. The customer acknowledges in particular that data on persons is accessible also in states which do not recognize legislation regarding data protection to a similar degree or extent as Switzerland.

4. Intellectual Property

All rights regarding intellectual property in relation to the services provided by Buzz Factory remain with Buzz Factory or with an authorized third party. In order to make use of the services of Buzz Factory, customers receive the non-transferable and non-exclusive right of use for the duration of the contract.

5. Liability

Buzz Factory is not responsible for the publicized information and accepts no liability for this information. This is valid for ads, comments and reservations such as services or goods on offer. Buzz Factory accepts no liability for unlawful actions perpetrated by the user towards the advertiser, for example in the event of unauthorized copying of content, etc. Buzz Factory undertakes to resolve all technical breakdowns which lie within their authority within a reasonable time. Claims extending above any beyond this limitation cannot be made. In particular, Buzz Factory is not responsible in any way for breakdowns or interruptions in the availability of the provided systems or of Internet. No liability at all will be accepted for resulting damages and lost profits. Buzz Factory accepts no responsibility for incoming and outgoing links to the website.

 6. Amendments

Buzz Factory has the right to amend at any time the technical requirements of its service and its range of service. The advertiser declares himself / herself in agreement with these amendments insofar as such changes do not detrimentally affect his or her claims to service provision.

7. Coming into Force, Duration and Cancellation of Contract

 This contract comes into force as soon as the customer has signed an agreement or has confirmed the purchase of services and/or products via the Internet, the corresponding agreement enters into force incorporating these General Terms and Conditions.
Buzz Factory reserves the right to cancel within 14 days any agreement entered into by an employee or an agent of Buzz Factory or any agreement entered into with the customer via the Internet without stating a reason and without liability for damages.
In the event of any use of the services by the customer in contravention of the provisions of the agreement or which is unlawful or immoral or in the event the customer has given cause for complaints due to the poor quality of the data submitted to Buzz Factory, such as advertisement publication data, Buzz Factory may immediately withdraw from the agreement and discontinue the provision of services without prior notice to the customer and without liability for damages; in such event the client has not right to reclaim payments made in advance for a certain period of time.

 8. Prices and Terms of Payment

  If not expressly agreed otherwise, Buzz Factory's currently valid price list applies for calculating the price of the corresponding product. These price lists are retrievable at any time on the Internet under the corresponding website and/or applications. Buzz Factory reserves the right to adjust the prices to the market and/or price trends. These price adjustments, if not expressly agreed otherwise, shall also be applied to ongoing contracts. The prices, if not expressly agreed otherwise, are net in Swiss francs including VAT.
The term allowed for payment is 10 days from the time of invoicing. If the customer fails
 to pay within the term of payment, Buzz Factory may cancel the agreement with immediate effect and without liability for damages without providing notice. In the event of payments not being made on time while the contract is still running, Buzz Factory also has the right to block the customer's access to the website and/or applications. Once all outstanding invoice amounts have been paid, the block will be removed again. In this event, the customer has no entitlement to the agreed duration of the contract being extended by the duration of the block. After expiration of the term of payment, interest on arrears is due in the amount of 1% per month. In addition, the customer shall pay collection expenses in the amount of CHF 30.00 per reminder. Furthermore, the customer shall bear the costs for the damage incurred by Buzz Factory from the delinquency and/or the cancellation of the agreement.

9. Updating of Data

The customer is solely responsible for the validity of his / her data and information. Buzz Factory is not liable for damages emanating from an erroneous publication of data.

10. Terms for the Production of Video and Digital Advertising Media

We edit the images, videos or other digital materials for banners or profiles for which Buzz Factory is mandated. For the production of these advertising materials and banners it takes a maximum of 10 working days. For this production, Buzz Factory will develop a maximum of two proposals. If no claim is received within 14 days, this (these) proposal (s) will be considered to be in order. After this deadline, any modifications will be made only against payment.

11. Print Media

Copying of our websites or applications, even in excerpt form, is not allowed without the written permission of the Buzz Factory

12. Final terms

Buzz Factory must be informed in writing of each case of business closure and change of location. These Terms and Conditions and the other contract components, as well as any disputes which arise from or in connection with the contract relationship between Buzz Factory and the User, shall be exclusively governed by the Swiss law. The ordinary courts at the place of registered office of Buzz Factory shall have exclusive jurisdiction, whereby Buzz Factory shall also be entitled to seek redress against the User at the latter's place of domicile. Buzz Factory reserves the right to carry out at any time any amendments to the Terms of Use as presented here.
 
As of: 12.04.2017

Enter your report
Message *
Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind